Donnerstag, 2. Juli 2015

Spannend und mysteriös: Lost


Lost

Lost ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die erste Folge wurde am 22. September 2004 ausgestrahlt. Die letzte Folge erschien am 23. Mai 2010. Die ganze Serie dauert gesamthaft 84,7 Stunden. 

Der Flug 815 sollte von Sydney nach LA fliegen. Doch schon nach einigen Stunden verloren die Piloten den Kontakt zur Bodenzentrale, weshalb sie auf einer bewohnten Insel notlanden wollten. Doch sie gerieten in ein Luftloch, und kamen mehrere Meilen vom Kurs ab. Sowohl der Bug als auch das Heck sind abgebrochen und das Flugzeug befand sich im freien Fall. Das Flugzeug landete auf einer einsamen Insel, die schon schnell den Eindruck einer nicht ganz normalen Insel machte. Die ersten Tage versuchten die Gestrandeten die Vorräte einzuteilen und sich provisorisch einzurichten.
Für eine baldige Rettung wollten sie sich in den Dschungel begeben, um im Cockpit nach dem Tranceiver zu suchen. Zusammen mit dem Tranceiver kehrten sie an den Strand zurück und mussten feststellen, dass sie nicht alleine auf der Insel waren. Etwas unbekanntes, vielleicht ein Monster, das immer wieder Bäume ausriss und den Piloten auf eine Baumkrone schleuderte. Da sie keinen Empfang am Strand hatten, entschlossen sie sich, eine längere Wanderung in die Gebirge der Insel vorzunehmen. In den Höhen der Gebirge hatten sie Empfang. Sie erhielten einen Funkspruch einer französischen Frau, die anscheinend schon seit 16 Jahren um das Überleben auf der Insel kämpfte. Der Funkspruch lautete: „Si qui que ce soit puisse entendre ceci, ils sont morts. Veuillez nous aider! Je vais essayer d'aller jusqu'au Rocher Noir. Il les a tués. Il les a tués tous." Übersetzung:  Wenn jemand dies hier hören kann, sie sind tot. Bitte helft uns! Ich versuche so schnell wie möglich zur Black Rock zu kommen. Er (oder Es) hat sie getötet. Er (oder Es) hat sie alle getötet." Um unnötige Unruhe und Aufstände zu vermeiden, entschlossen sich die, die den Funkspruch gehört hatten, dies nicht zu verraten. Im späteren Verlauf der Serie passieren immer mehr mysteriöse Dinge auf der Insel, die ihr, wenn ihr wollt,  selbst sehen könnt.
Die Serie ist sehenswert, da sie sehr spannend und mysteriös ist. Es passieren Dinge, die man im ersten Moment nicht versteht und die ziemlich unrealistisch erscheinen, doch zum Schluss ergibt alles Sinn und zeigt sich als ziemlich komplexe Geschichte. Zudem zeigt die Serie sehr gut, wie sich eine Gruppe von Menschen in einer gefährlichen Situation verhält.


Quelle (Text und Bilder): Wikipedia, Lostpedia und seriable.com

1 Kommentar: