Dienstag, 2. Juli 2019


Apex Legends Details und Meinung

Apex Legende ist ein Battel Rayal Shooter entwickelt von Respawn Entertainment.

Man misst sich im Überlebenskampf mit 20 Teams, pro Team 3 Personen, alles zufällig ausgewählte Mitglieder oder Freunde, die zuvor deiner Gruppe beigetreten sind. Doch Respawn hat ein Kommunikationssystem eingeführt, die sogenannten „pings“, damit markiert man Gegenstände. Da jeder Charakter eine eigenen Stimme hat, kann man auch hören, was mit den verschiedenen Pings gemeint ist, z.B wenn eine rote Markierung aufblinkt, heisst das „Feind gesichtet”. Ein Vorteil ist, das Spiel teilt automatisch ein zufälliges Mitglied zu, falls ein Platz in der Gruppe frei ist oder man allein ist und manchmal entstehen lustige Gespräche. Da man nur als Team spielen kann und Freunde nicht immer online sind, ist das ein Nachteil, deswegen spielen viele das Spiel nicht so häufig oder gar nicht.



Dafür ist das Spiel sehr «actionreich» und sehr stark animiert. Alle Charaktere, die Legenden genannt, haben eigene Fähigkeiten und spezielle Fähigkeiten. Alle Legenden sind in vier Klassen aufgeteilt: Tank, Unterstützer, Schaden, Fährtenleser. Sie ergänzen sich gegenseitig: Z. B ein Unterstützer kann die nächste Zone vorhersagen (die Zone ist eine Grenze, die das Schlachtfeld verkleinert, damit man sich nicht immer an einer Position verschanzen kann), aber nur dieser Unterstützer - kein anderer - hat diese Fähigkeit. Jede Legende hat einen eigenen Move, den sogenannten Finisher. Kills mit mehr Stil und jede Legende hat einen eigenen Finisher Move und noch andere, aber alle sind individuell und können nur von der Legende genutzt werden, für die der Move animiert wurde. Und wegen der Wiederbelebungsgeräte ist man nicht sofort draussen, ein Gruppenmitglied kann dich zurückholen und du bist wieder dabei.



Am 2.7.2019 startet die Season zwei von Apex, die auch die wichtigste ist, da das Spiel mit Season 1 einen Tiefschlag erlitten hat, weil viele Spieler gehackt haben, um mehr Kills zu machen, damit sie mehr leveln können für den Battle-Pass. Der Battle-Pass wurde als zu schwer und daher als sinnlos eingestuft von den Spielern. Wenn man alles so gemacht hat, wie von Respawns vorgesehen, hat man für den Battle-Pass 360 Stunden gebraucht, um alles freizuschalten. Als Vergleich: für den Battle Pass von Fortnite braucht man 76 Stunden. Aber Respawn hat in den letzten Monaten am Spiel gearbeitet, sehr starke Waffen verschlechtert und ausgebessert und ein Meldesystem hinzugefügt, damit Spieler mögliche Hacker melden und Respawn diese, falls es Hacker sind, aus dem Spiel verbannen kann.

Zu Season 2 kann man viel von Respawn erwarten: viele Map-Änderungen, neue Items, eine neue Legende, neue Modis und vieles mehr.

Ich bin gespannt, was Respawn alles neu hinzufügt, weil ich das Spiel seit dem Release kenne und es sich in Season 1 etwas verschlechtert hat. Es ist aber eine gute Alternative zu anderen Battle Royal Shooter, z.B Fortnite. Die vielen Neuerungen, die bekannt sind, können sich sehen lassen. Es lohnt sich, dieses Spiel anzuschauen, es ist nicht mal Pay-to-win und es ist kostenlos zum Downloaden. Eine Runde geht extrem schnell und durch die vielen Aufsätze, die es im Spiel gibt, hat nicht jeder die gleichen Waffenstärken und es wird individueller im Gameplay.

Wer Bilder und Aufnahmen vom Spiel sehen will, soll den folgenden Links folgen.

Quellen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen