Montag, 1. Juli 2019

Ausschnitt aus einem Tagebuch-Blog eines Gamers.

Dienstag, 20.08.2019, 21:43

Meine Oma hat mich heute Morgen zu einem Kaffee bei ihr eingeladen. Nachdem wir etwas über alltägliche Themen gesprochen haben, kamen wir plötzlich auf das Thema Gaming. Sie sagte, ich solle doch einmal rausgehen, mit dem Gaming mache ich doch nur mein Hirn kaputt, weil ich den ganzen Tag nur auf den Bildschirm starre. Sie sagte auch, dass ich vielleicht auch ein bisschen mehr Sport machen sollte. Sie hat schon Recht. Sie sagte auch, dass ich etwas Richtiges machen sollte und den ganzen Tag nicht nur vor dem Bildschirm verbringen sollte. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass das Gaming mein Beruf sei, mit dem ich meinen Lebensunterhalt finanziere, aber sie wollte es einfach nicht begreifen. Ich bin daraufhin nachhause gegangen und habe eine Runde Fifa gespielt... Dabei habe ich mir überlegt, ob Gaming wirklich schlecht ist... Ich meine, bei Rennspielen wird die Reaktion gefördert, bei Fifa muss man vorausdenken können und Egoshooter fördern das räumliche Sehvermögen. Anschliessend habe ich mir etwas zu Mittag gekocht. Am Nachmittag habe ich meine Koffer gepackt, weil ich morgen mit dem Zug auf die Gamescom fahre.

Mittwoch, 21.08.2019 - Samstag, 24.08.2019, 23:23

Ich habe viele bekannte Gamer, E-Sportler und Entwickler getroffen. Ich konnte viele neue Spiele ausprobieren, wie Fifa 20, Dirt Rally 2.0, WRC 8, Call of Duty: Modern Warfare und viele mehr. Ich habe über die Tage auch viele tolle und liebenswerte Leute kennengelernt. Ich war in einem kleinen, aber feinen Hotel untergebracht.

Sonntag, 23.08.2019, 22:45

Nach diesen spannenden Tagen kehrte mein eigentlicher Schlafrhythmus zurück. Um 4 Uhr morgens schlafen gehen und am Nachmittag wieder aufstehen. Da ich mit dem Gaming allein nicht so viel Geld verdiene, mache ich nebenbei YouTube Videos und streame regelmässig auf Twitch. Es gibt natürlich auch Tage, an denen die Nerven verrücktspielen und man jede Runde verliert. So einen hatte ich heute... Naja, morgen gehts wieder besser.

Montag, 24.08.2019, 21:56

Heute stand vieles auf dem Programm: ich musste ein YouTube Video aufnehmen, einen Stream machen, die Wohnung putzen und Wäsche waschen. Als ich das YouTube Video am Aufnehmen war, ist plötzlich mein PC abgestürzt. Einstündiges Videomaterial verloren. Also musste ich das Video nochmals aufnehmen, wodurch mein gesamter Plan durcheinander geriet...

Eigene Meinung:

Wir könnten uns vorstellen, Gaming hauptberuflich zu machen, aber man weiss halt nie, wie gut es funktioniert oder ob es überhaupt funktioniert. Wenn die Aufrufe und somit die Einnahmen verschwinden, hat man gar nichts, womit man Geld verdienen könnte. Es würde sich also empfehlen, Gaming nur nebenberuflich auszuüben, damit man eine sichere Einnahmequelle hat.

Yoarjun, Jonas und Kimmo

1 Kommentar:

  1. Ja, diese Welt kann einen ganz schön vereinnahmen. Dass man mit Gamen durch Werbeeinnahmen etc. seinen Lebensunterhalt finanziert, scheint mir, offen gesagt, wenig einfallsreich. Dagegen stelle ich es mir spannend vor, Spiele selber zu entwerfen und zu programmieren. (HuM)

    AntwortenLöschen