Montag, 1. Juli 2019

Meine Geschichte mit dem Tierschutz


Meine Geschichte mit dem Tierschutz

Ich habe drei Hunde zu Hause, mit denen ich sehr viele Sachen erlebe. Sie sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Es sind drei reinrassige, wunderschöne Huskys. Sie heissen Timber, Elaskan und Jouri. Hinter dem Ganzen steckt eine unglaubliche Geschichte.

Alles fing an einem schönen Samstagnachmittag an. Ich lief gemütlich eine Landstrasse hinunter  zusammen mit meinem Vater. Wir kamen an einem Bauernhof vorbei, der auf den ersten Blick ganz normal aussah. Plötzlich hörten wir den Schrei von einem Tier. Wir wussten nicht, von was für einem Tier der Schrei kam. Wir gingen auf den Bauernhof zu und entdeckten einen Mann mittleren Alters, der gerade aus seinem Haus kam. Wir kamen mit ihm ins Gespräch. Es kam uns so vor, als würde er uns etwas verschweigen. Je länger wir mit ihm sprachen, desto nervöser wurde er. Nach einer Weile kam dann ein Hund aus dem Haus gelaufen, aus dem der Mann vorher herausgekommen war. Der Hund sah verletzt und schwach aus. Dann bemerkten wir, dass er sogar blutete. Wir fragten den Mann, ob er ihm den Schaden zugefügt habe. Er verneinte das Ganze. Wir wollten ihm den Hund wegnehmen, doch er wehrte sich dagegen. Wir konnten also nichts machen. Niedergeschlagen gingen wir dann nach Hause. Wir schalteten den Tierschutz ein. Schon ein paar Tage später klingelte das Telefon bei uns. Der Tierschutz informierte uns, dass sie den Hund, welchen wir zuvor gesehen hatten und zwei weitere, dem Mann wegnehmen konnten. Wir waren sehr erleichtert. Schlussendlich entschieden wir uns die Hunde zu uns zu nehmen, da der Tierschutz ein Zuhause für sie suchte.


Wie geht es den Huskys heute?

Heute fühlen sich die drei Huskys pudelwohl. Am Anfang war es schwer, sie zu streicheln. Ich kam nur schlecht an sie ran. Sie waren so traumatisiert von den Erlebnissen das es ganze zwei Monate dauerte, bis sie Vertrauen in mich hatten.  Ich bin sehr froh, dass ich sie heute glücklich im Garten spielen sehen kann.



Tierschutzorganisationen & meine Meinung

Mir wurde erst nach dieser ganzen Geschichte mit dem Mann, welche die Tiere gequält hat, bewusst, dass der Tierschutz eine sehr gute Organisation ist und man es mehr unterstützen sollte zum Beispiel mit Spenden. Ohne den Tierschutz würden die drei wunderbaren Huskys heute noch in der Gewalt des Mannes sein. Zum Wohl vieler Tiere sollte man konkrete Gesetze erschaffen und die Tierquäler härter bestrafen.



Zum Schluss habe ich euch noch ein paar Fakten über den Tierschutz zusammen gesucht.
Die Tierschutzorganisation WWF hat ein Budget von 656,5 Millionen Euro. Der WWF ist eine der grössten internationalen Tier-und Umweltschutzorganisationen der Welt. Der WWF hat 6'200 Angestellte. Er ist also im Vergleich zu unserem Fall, wo wir nur den örtlichen Tierschutz eingeschaltet haben, riesig.



Was meint ihr dazu?



                                                       












Quelle:

Diese Geschichte wurde erfunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen