Dienstag, 30. Juni 2015

Life Hacks



Life-Hacks

Definition
Life Hacks sind Tipps, welche einem das Leben erleichtern sollten. Es sind Tricks, die man meistens im Internet finden kann. Sie beziehen sich auf Geschicklichkeit, Produktivität und Effizienz in allen Bereichen des Lebens. Es gibt Life-Hacks in allen Kategorien, wie zum Beispiel Fitness, Freizeit, Beauty, Haushalt und Essen.
Es gibt viele Youtuber, die Life-Hacks aus dem Internet suchen und als Videomaterial benutzen.

Beispiele
Hier meine Top 5 Life-Hacks, die ihr mit wenig Aufwand und Geld selber machen könnt.
 
Wenn man nach dem Fingernägel lackieren seine Nägel in Eiswasser taucht, trocknet der Nagellack sofort und man kann sich die lange Warterei sparen.


 
Wer kennt dieses Problem  nicht, wenn man ein wirres Kabeldurcheinander auf dem Schreibtisch liegen hat. Ihr habt sicher noch alte Legomännchen rumliegen. Denen könnt ihr einfach die Kabel in die Hand drücken und das Problem ist gelöst.

 
Man kann eine leere Papierrolle ans  Handy anbringen, um einen kleinen Lautsprecher herzustellen.
 Die wenigsten wissen, wozu dieses Loch an dem Verschluss der Dose ist. Ich dachte immer es sei zum Material sparen, Jedoch stellte sich heraus, dass dieses Loch ursprünglich gedacht war, um einen Strohhalm zu befestigen.



Falls man Probleme hat, seine Schlüssel zu unterscheiden, gebe ich euch meinen geheimen Tipp. Ich male meine Schlüssel immer mit unterschiedlichen Nagellackfarben an, so fällt mir das Unterscheiden viel leichter.

(Aisha, Ladina, Anna, Qb)

5 Kommentare:

  1. Coole Tricks!
    Einfach der Hammer?

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden euren Blogeintag sehr hilfreich.
    Das mit dem Eiswasser werden wir auf jeden Fall ausprobieren!
    Gut gemacht!

    Rahel&Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Super! Einige Lifehacks kann ich sicher in meinem Alltag gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  4. ich finde ihr hättet ein wenig speziellere/unbekanntere Life Hacks verwenden können. Ich habe die meisten Tricks bereits gekannt.

    AntwortenLöschen