Dienstag, 2. Juli 2019

Reise durch Kopenhagen



Die Geschichte Kopenhagens

Das allgemeine Gründungsjahr der Stadt liegt im Jahre 1167, in diesem Jahr soll der Bischoff Absalon von Roskilde mit dem Bau einer Burg zum Schutz der Hafensiedlung begonnen haben. In der Folgezeit wurde die Stadt, die zu dieser Zeit noch Kobmandenes Havn genannt wurde, mehrfach von Norwegern, Germanen und der Hanse zerstört. Erst ab Ende des 14. Jahrhunderts konnte sich sowohl die Stadt als auch ganz Dänemark richtig entwickeln. Mit der Gründung der Kalmarer Union im Jahre 1397 zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden begann letztlich der Aufstieg Kopenhagens zu einem der wichtigsten Handelsplätze im gesamten Ostseegebiet.

Die schönstens kulturellen Sehenswürdigkeiten

Die Meerjungfrau ist eine Bronzefigur, an der Uferpromenade in Kopenhagen. Die Sitzfigur hat ihr Vorbild aus einem gleichnamigen Märchen des Dichters Hans Christian Andersen.

Unsere Meinung:

Die Meerjungfrau ist eine der grössten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Jedoch ist es für Kinder nicht all zu interessant.





Der runde Turm von Kopenhagen

Es handelt dabei um einen astronomischen Turm im Stadtzentrum Kopenhagens.

Unsere Meinung

Der Turm bietet eine hervorragende Aussicht über die Stadt. Er ist sehr faszinierend und auf jeden Fall sehenswürdig, wenn man bereit ist ein bisschen zu laufen. Mit kleinen Kindern ist es vielleicht nicht die beste Sehenswürdigkeit, weil es doch einige Treppen sind, die man hochlaufen muss.





Der Tivoli

Ist ein riesiger und ein weltbekannter Vergnügungspark in der Nähe des Bahnhofs. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von acht Hektaren. Und hat im Jahr durchschnittlich ca. fünf Millionen Besucher. Er beinhaltet unteranderem vier Achterbahnen, viele leckere Essstände und andere Stände. Wir finden den Tivoli sehr unterhaltsam und würden Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem für Familien hat der Park sehr viel zu bieten. Es gibt für jedes Alter diverse Beschäftigungen.



Nyhavn

Der Nyhavn ist ein zentraler Hafen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Unsere Meinung:

 Der Nyhavn ist der wahrscheinlich schönste Platz in Kopenhagen. Es gibt unzählige farbige Häuser und man kann tolle Schifffahrten machen. Den Nyhavn zu besuchen ist definitiv empfehlenswert.


Unsere Meinung zur Stadt

Wir waren alle schon in Kopenhagen und sind von der Stadt sehr begeistert. Es hat für jede Altersklasse passende Aktivitäten und Attraktionen. Ausserdem hat es in der Stadt eine grosse Shoppingmeile mit angesagten Markenshops, leckeren Restaurants und Bars. Das Hotel Raddisson Collection Royal Hotel überzeugte uns am meisten. Am Morgen gibt es ein leckeres und sehr ausgiebiges Frühstück mit diversen einheimischen Spezialitäten. Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet und verfügen über eine einzigartige Aussicht. Das Hotel besitzt des weiteren einen senolsationellen Wellnessbereich mit Sauna, Swimmingpool und sonstige Erholungsbereiche. Zum Abend- oder Mittagessen hat man die Qual der Wahl.

Hier sehen Sie noch einige Hotels in der Nähe des Zentrums in allem Preisklassen

Name
Preis p.P. pro Nacht
Lage
Raddisson Collection Royal Hotel
CHF 415
1.1 km vom Zentrum
Nimb Hotel
CHF 1’250
1.1 km vom Zentrum
Hotel Skt Petri
CHF 264
0.55 km vom Zentrum
Generator Copenhagen
CHF 47
0.5 km vom Zentrum

Quellen:

Bilder: http://footage.framepool.com/de/shot/830034759-kleine-meerjungfrau-oeresund-bronzeskulptur-kopenhagen

https://www.visitcopenhagen.com/de/copenhagen/tivoli-gardens-gdk424504

https://sumfinity.com/de/hdr-photos/danemark/kopenhagen/nyhavn/

https://www.beautifulcastles.de/stadtmauern-t%C3%BCrme/skandinavien/rundetaarn/

https://www.railtour.ch/Reiseziel/Staedtereise-Kopenhagen/


Die Autoren: Karan Singh , Dino Scheurer, Lasse Lundsgaard-Hansen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen