Montag, 1. Juli 2019

Reiseblog New York

Hallo zusammen, Wir sind Tiketsang, Lehmann und Muhiadin und reisen sehr gerne. Wir waren schon öfters in New York und fanden es immer wieder sehr interessant. In diesem Blogg bringen wir euch unsere Erfahrungen von New York näher.

Die spektakulären Gebäude von New York
Die Gebäude in NY sind sehr hoch, die Häuser sind ebenfalls schmal und hoch. Die Gebäude sind nicht, so wie wir es hier in der Schweiz kennen. Es gibt sehr viele berühmte wie auch modere und ältere Gebäude. Die Gebäude von New York sind die teuersten der Welt. Der Baustille sind nach Viertel sehr unterschiedlich.

Die Stadt in der sich viele Kulturen mischen
Viele Menschen sind Immigranten. Weil Mexico das Nachbarland ist von Amerika sind dort viele Mexikaner. Es gibt in New York verschiedene Viertel mit diversen Kulturen wie z.B Korean Town, China Town, Little Italy, und Little India. Durch die gemischten Kulturen werden in den Schulen viele verschiedene Sprachkurse angeboten. Da viele Menschen spanisch sprechend sind, gilt in den Schulen spanisch als Zweitsprache


Grosser Unterschied in den sozialen Schichten
Je nach Gebiet in New York, ist Armut ein grosses Problem. Der Unterschied zwischen reich und arm ist sehr gross.

Das Klischee der Unfälle in New York
Unfälle sind in New York nicht selten. In der Nacht als ich ankam, konnte ich einen Unfall miterleben. Es gibt dort regelmässig Auseinandersetzungen.

Shopping
Es gibt dort Läden die 24 Stunden 7mal die Woche offen sind. In Amerika gibt es viele Lebensmittel in grössere Packungen. Am bekanntesten sind die XXL Cornflakes. In New York findet man in fast allen Vierteln eine Mall.

Sehenswürdigkeiten/ Attraktionen
Ich besuchte die berühmte Freiheitsstatue in New York auf dem Weg dorthin musste man durch viele Kontrollgänge wie beim Flughafen. Mit dem Boot fährt man dann dort hin. Dort angekommen bemerkt man dann, wie gross die Statue eigentlich ist. Weitere Sehenswürdigkeiten sind: 9/11, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Time Square und der Central Park.  

Unser Fazit & Tipps
Im Grossen und Ganzen können wir die Stadt New York sehr empfehlen. Man sollte die Stadt besuchen, schon einfach wegen den ganzen Sehenswürdigkeiten. Im Frühling und im Herbst sind die Wettervoraussetzung am besten, da es im Sommer zu heiss ist und im Winter zu kalt. Mit dem nötigen Kleingeld kann man eine Helikoptertour durch New York machen.

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant, wenn man sich für die Grossstadt New York interessiert!(Jaël)

    AntwortenLöschen