Montag, 3. Juli 2017

187 Strassenbande

Einleitung
Wir haben dieses Thema gewählt, weil wir alle drei Musik der 187 Strassenbande hören. Wir sind 187erz weil alle der Members trotz der schweren Vergangenheit, mit der Musik viel erreicht haben.


Allgemeines
Die 187 Strassenbande ist eine deutsche Rapcrew, welche sehr lange im Untergrund aktiv Rapsongs- und Videos verbreitet hat bis sie „entdeckt“ wurde und nun sehr viel Erfolg hat, da sie in der deutschen Rapszene einige von den wenigen Rappern sind, welche wahre Stories und Ereignisse in ihre Texte einbauen. Es gibt auch sehr viele Rapper, welche nur aufgrund des Fames kühne und gangsterhafte Geschichten erzählen. Ob diese dann auch wirklich wahr sind, ist fraghaft. Diese Frage muss man sich bei den Members von 187 gar nicht stellen – es ist ein klarer Fall.


Die 187 Strassenbande besteht aus den folgenden Members:
  • Bonez MC
  • Sa4
  • Maxwell
  • Frost (Sprayer)
  • Lx
  • Gzuz

Weiteres
Über die 187 Strassenbande ist nicht sehr viel bekannt. Sie agiert in der Drogenszene (d.h Drogendealer, Drogenkonsumenten) und besteht aus Leuten, welche meistens auf die schiefe Bahn geraten sind – ob Absicht oder nicht, das spielt keine Rolle. Die oben genannten Rapper sind das Gesicht der Bande. Sie machen ihr Image aus, z.B mit den Inhalten in den Musikvideos, mit der vulgären Sprache in den Songtexten usw.
Sie wird unter anderem von Lacoste und Nike gesponsert.
Deshalb kommen das Krokodil und der Haifisch öfters in ihren Liedern vor. Beispielsweise in den beiden Liedern "Schnapp" und "HaifischNikez". 

  • HaifischNikez: https://www.youtube.com/watch?v=-AJoJ-ggiKI
  • Schnapp: https://www.youtube.com/watch?v=o43oI5x86dI

Eigene Meinung
Wir finden, dass die 187 Strassenbande sehr weit gekommen ist, für dass sie in die falsche Bahn geraten ist. Trotz den Drogen und der Kriminalität haben sie es weit gebracht und immer ihre Ziele verfolgt. Wir finden es schade das sie sich mit verschiedenen Drogen voll pumpen, doch ihre Musik ist für uns unwiederstehlich! Wir freuen uns auf den Sampler 4 :)











Kommentare:

  1. Momentan sind viele Jugendliche dieser Gang verfallen, was es spannend macht diesen Text zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ein zwei bilder mehr hätten noch gut getan. der text ist gut und spannend geschrieben. dass es nicht viele fakten über die gang gibt, da könnt ihr nichts ändern. ansonsten gut

    (JB)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den text interessant aufgebaut und ich wusste ausserdem noch nicht alle der erwähnten Facts. Euere eigene Meinung ist sogar enthalten und das macht für mich den Text einfach perfekt man könnte es nicht besser machen. (JG)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand den Text gut, jedoch finde ich hättet ihr noch mehr zu der Vorgeschichte der Band sagen können. Ihr habt meist nur sehr allgemein gesprochen über ihre Vergangenheit, was ich ein bisschen schade gefunden habe. Ich fand es super habt ihr noch die Lieder von ihnen verlinkt. (AJ)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Text sehr spannend, da diese Musikgruppe sehr populär ist und sich auch viele mit den Membern identifizieren können. Man könnte jedoch achten, dass die Schriftgrösse überall einigermassen gleich ist. Ansonsten finde ich es top!

    AntwortenLöschen
  7. Der Text ist sehr objektiv und gut gestaltet. Stellt sich jedoch die Frage, ob man 187 auch in 5 Jahren noch hören wird. Diese Gruppen werden hauptsächlich von Jugendlichen zwischen 13- und 18 Jahren gefeiert.

    AntwortenLöschen
  8. Euer Text ist sehr gut Aufgebaut. Die Musikgruppe ist sehr bekannt, ich kenne niemanden die sie nicht kennt! Es gefällt mir das ihr eure Meinungen hinzugegeben habt!
    (Noémie Qb)

    AntwortenLöschen
  9. Der Blog ist informativ und gut Gestaltet, diir syt super type
    selm Qb

    AntwortenLöschen
  10. Der Blog ist informativ, man weiss schnell Bescheid wer die Gruppe ist. Der Text ist gut Gestalte: diir syt super type
    selm Qb

    AntwortenLöschen