Donnerstag, 6. Juli 2017

Clash of Clans

Clash of Clans ist ein Spiel für jedes Alter. In diesem Spiel geht es um ein Dorf, das man Schritt für Schritt verbessern muss. Dafür braucht man Gold und Elixier, das man sammeln und erobern kann. Man rüstet ebenfalls eine Armee auf um Angriffe auf gegnerische Spieler auszuüben und feindliche Angriffe abzuwehren. Die Soldaten kann man im Labor upgraden damit sie stärker werden, dafür braucht man Elixier. Wenn man gegnerische Dörfer zerstört bekommt man Trophäen, die man sammeln kann. Je mehr Trophäen man hat, desto höher ist seine Liga. Man kann Gebäude mit Gold upgraden und mit jedem Level, steigen die Kosten von Allem. Je höher man ist mit dem Level, desto mehr Ressourcen bekommt man. Man kann einem Clan beitreten oder selber gründen mit maximal 40 Spieler. Im Clan kann man sich gegenseitig Truppen spenden, die dann den Angriff unterstützen.

Wir finden das Spiel gut, da man mit oder gegen andere Spieler kämpfen kann. Es macht auch Spass zuzusehen wie das Dorf von Zeit zu Zeit immer grösser und stärker wird. Uns stört es aber, wenn man bei einem höherem Level ist und man 1-2 Wochen warten muss bis das Gebäude fertig geupgraded ist und man kann diese Zeit nur überspringen in dem man Juwelen mit echtem Geld kauft. Dass man mit echtem Geld spielen kann finden wir nicht gut, weil viele Kinder, aber auch Erwachsene, viel zu viel Geld ausgeben und sich gar nicht wirklich realisieren, dass Sie so viel Geld verlieren für ein paar Geldmünzen. Man sollte die Wartezeit verkürzen, da es sehr demotivierend ist und es nicht mehr so viel Spass macht, wenn man ständig am Warten ist. Für dieses Spiel braucht man sehr viel Zeit und Geduld, da man die Ressourcen erst mal mehrere Tage sammeln muss um anschliessend zusätzliche ein bis zwei Wochen zu warten. Ebenfalls ein Nachteil ist, dass man Internet braucht, um das Spiel spielen zu können. Wenn man kein unlimitiertes Handy Abo hat, kann der Daten Gebrauch sehr schnell ausgebraucht sein, oder man verbindet sich im besten Fall mit dem WLAN. Der Vorteil ist man kann Online im Clan oder im Global Chat miteinander kommunizieren um sich gegenseitig auszutauschen. Was auch cool ist, dass es eine weltweite und lokale Rangliste zu den besten Spielern und Clans gibt, die man sich auch ansehen kann.
 

Bildergebnis für clash of clans 
Quelle Bild: http://neurogadget.com/2016/01/15/clash-clans-update-will-new-2016-changes-imply/22359 

Bildergebnis für clash of clans schlacht 
Quelle: https://clash-of-clans.de.softonic.com/android








Bildergebnis für clash of clans angriff
 Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tnnq1UOXzmo

Kommentare:

  1. Sehr gut und unterhaltend geschrieben. (A.R K.o.K)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zustimmen, mir gefällt die vielfältigkeit des Artikels. (T.S)

      Löschen
  2. Der Text ist gut geschrieben, jedoch finde ich, dass die Textmänge/länge zuerst abschreckend ist. Wenn man dann aber den Text liesst hat sich die Zeit gelohnt.(YJ)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde diser Artikel spannend,informativreich und sehr nützlich um mehr über dieses Game zu erfahren

    Théo (Qb)

    AntwortenLöschen
  4. Der Text beschreibt sehr gut wie das Spiel funktioniert und ist professionell geschrieben. Die Textlänge jedoch schreckt mich ein wenig ab.(YJ)

    AntwortenLöschen
  5. Guter informativer Text. Erklärt die Einzelheiten sehr genau durch das bekommt man einen guten Einblick in das Spiel.
    ( M.A.V)

    AntwortenLöschen